Organisation verbesserungsfähig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Während ich mich im Allgemeinen nicht über die Studieninhalte (natürlich gibt es immer Lehrveranstaltungen und Dozenten, die man nicht so gerne mag) beschweren kann, lässt die Organisation doch manches Mal zu wünschen übrig. Dadurch dass die Uni so klein ist, läuft die Informationsweitergabe oft nicht per Internet und dementsprechend recht kurzfristig.

Tolle Zeit, erstklassige Uni

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium an der Muthesius Kunsthochschule ist klasse! Man studiert in sehr kleinen Gruppen und die Dozenten kennen dich bei Namen. Alles ist dort sehr entspannt, das Campusleben, die Leute... Leider gibt es aber nicht genug Räumlichkeiten wo man mal in Ruhe arbeiten kann, das ist sehr schade. Außerdem ist es organisatorisch gesehen manchmal eine Katastrophe, aber das macht wohl eine kleine Kunsthochschule aus und überraschenderweise funktioniert es trotzdem, trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein kleiner kreativer Fleck Erde an der Ostsee

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere seit nun 2,5 Jahren an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel, an der Mu, wie viele in Kiel sagen. Ich liebe die kleine, überschaubare Größe der Studierenden und die kleinen Klassen von nicht mehr als 24 Leuten. Wir haben viele Möglichkeiten hier unser ganz eignes Ding zu machen, bekommen dennoch die Unterstützung die wir brauchen und die Ausstattung und Räumlichkeiten sind auch jeder Zeit nutzbar. Mit manchen Professoren kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Mu ist super! Trotz Verplantheit aller

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Mu ist super! Trotz Verplantheit aller.
Man muss immer hinterher sein, dass man seine Punkte auf einem Blatt Papier (!!!) eingetragen bekommt. Aber dafür gibt es einen Werkstatt-Turm mit Siebdruck, Druckerei, Bleisetzen, Buchbinden, analoger Fotografie, Filmequipment uvm.

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.