Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsdesign" an der staatlichen "Muthesius Kunsthochschule" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 47 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

Levke , 01.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Anonym , 17.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Levke , 31.07.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Brand University of Applied Sciences
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Kreative Entfaltung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich liebe es! Die Grundlagen der ersten Semester in Fotografie, Typographie, Mediendesign und Schriftgestaltung helfen einem im ganzen Studium. Besonders nach den Grundsemestern kann man das Studium selbst gestalten und sich jedes Semester auch Studienfachübergreifend selbst organisieren.

Kreative Arbeitsprozesse lernen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Bachlorstudium Ziel vor Allem darauf ab, uns den Umgang mit einer weiten Bandbreite an Materialen beizubringen. Von modern bis historisch werden wir mit Verschiedensten Techniken vertraut gemacht. Doch was in diesen allen Kursen für mich am wertvollsten war, ist kreative Prozesse zu lernen um diese später für eine vielseitige Herangehensweise an Projekte anzuwenden. Ich habe mitgenommen immer nach neuen Perspektiven und Möglichkeiten zu suchen.

Horizontal und Lebensverändernd

Kommunikationsdesign (B.A.)

Für mich ist das Studium nicht nur ein Ort zum lernen. Sondern vielmehr zum wachsen, Fehler zu machen und sich selbst zu finden und zum Ausdruck zu bringen. Ich bin sehr dankbar an dieser Uni zu studieren. Man muss selbstinitiätive zeigen aber wenn man offen und engagiert ist, kann diese Uni viele Türen öffnen.

Hybrid System

Kommunikationsdesign (B.A.)

Durch die momentane Situation ist es schwer wirklich in den Austausch zu kommen aber die Hochschule gibt sich viel Mühe. Leider gibt es für unseren Studienganz keine eigenen Räume und so sind wir sehr unflexibel.
Einen Raum wo wir unsere Sachen lassen könnte wäre ideal.
Nichts destotrotz ist das Studium eine unbeschreibliche Bereicherung und sehr weit umfassend.

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.