Hier braucht es viel Selbstinitiative

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium ist extrem künstlerisch und hat ausgesprochen wenig mit dem echten Leben oder der Arbeitstrealität zu tun. Man muss wahnsinnig viel selbst in die Hand nehmen um aus dem Studium zu bekommen was man sich wünscht.
Aus meiner Perspektive wäre eine Realitätsnähere herangehensweise besser.

Familiäre Athmosphäre und studieren auf Augenhöhe

Kommunikationsdesign (B.A.)

An der Burg zu studieren bedeutet für mich: keine Ellenbogen, miteinander, man kennt irgendwann alle (zumindest auf dem eigenen Campus) und produktive Weiterentwicklung.
Ich studiere nun schon eine Weile dort und bin total froh, dass alle Kurse wieder in Präsenz stattfinden.
Man hat das Gefühl, es ist fast wieder so, wie vor der Pandemie. Es war ganz normal dass man zu Präsentationen von Kursen anderer Studiengänge ging um sich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Generalist vs Spezialist

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es gibt 5 Bereiche/Schwerpunkte im Kommunikationsdesign, die man jedes Semester neu wählen kann. Das ermöglicht einem die Möglichkeit in alles hereinzuschnuppern. Möchte man sich aber zum Beispiel in Typografie spezialisieren, hat man das Los leider nicht jedes Semester den Kurs belegen zu können, weil sich immer mehr Leute bewerben, als es Plätze gibt.

Tolle Leute, tolle Ideen

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen an der Burg gesammelt. Ein
kreativ sein auf Augenhöhe
mit professionellem Austausch und vielen Möglichkeiten der Entfaltung und Verwirklichung von Projekten. Toller Campus, Mensa Essen ist auch ok. im Konsum gibt’s das 1. Bier des Tages gratis. Mag ich.

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.