Die Vielfalt des Kommunikationsdesignstudiums

Kommunikationsdesign (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Meine Erfahrung mit dem Kommunikationsdesignstudium ist äußerst positiv. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit, was die Lernatmosphäre sehr angenehm macht. Es herrscht eine offene Kommunikation, sodass wir uns untereinander duzen und schnell aufeinander reagieren können. Der Studiengang ist äußerst vielfältig und kreativ, was zu einer inspirierenden Lernerfahrung beiträgt. Unser Studium umfasst Philosophievorlesungen sowie praktische Module wie Fotografie, Zeichnen und Filmproduktion. Wir haben die Möglichkeit, Museen und verschiedene Kunstausstellungen zu besuchen, was unseren Horizont erweitert. Außerdem haben wir sogar analoge Bilder entwickelt, was eine hands-on Erfahrung bietet. Es gibt noch so viel mehr, was unser Studium abwechslungsreich und spannend macht. Außerdem habe ich das Glück, nette Kommilitoninnen zu haben, was das Studium noch bereichernder macht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Lena , 02.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.7
Felix , 31.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.4
Anna , 29.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.0
Sofia , 22.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.4
Maya , 19.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
5.0
Lena , 15.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.0
Emma , 12.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.0
Elisabeth , 02.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.9
Lara , 01.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
2.7
Alex , 09.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über P.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Mannheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.02.2024
  • Veröffentlicht am: 16.02.2024