Erstsemester

Gutes Erstsemesterprojekt.
Dozenten arbeiten direkt mit den Evaluierungs Ergebnissen.
Schöner Campus alles Clean-
Nettes Tutoren Team und entspannte Cafete.
Arbeiten sehr mit dem Asta zusammen.
Viele Projekte auch Außerhalb der Uni, z.B: Konzerte und Meetings mit Professoren selbst Sonntags (freiwillig selbstverständlich).

Absolut fantastischer Studiengang!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Im Studiengang Kommunikationsdesign ist für jeden etwas dabei der Interesse an Design und visueller Kommunikation hat. Ob Illustration, Fotografie oder UX Design, jeder findet seine kleine Niche die ihm gefällt. Wir werden gerade auch durch unsere Dozenten unterstützt uns kreativ zu entfalten und neu zu entdecken. Ein absolut schöner Fachbereich und ein Campus der zum verweilen einlädt gehört natürlich auch dazu!

Gute Dozenten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Alle Dozenten sind sehr nett und helfen immer bei Fragen. Sie gehen auf alle Fragen ein und das sehr individuell. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, auch als Neuling in dem Gebiet.
Vor allem im ersten Semester ist es sehr viel Arbeit aber die Inhalte werden gut beigebracht.

Spaß und Motivation

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich liebe die Fh und meinen Fachbereich. Das Studium ist sehr spaßig allerdings auch wahnsinnig zeitintensiv. Design wird zu dem Mittelpunkt eures Lebens bei Studienbeginn. Wer nur gerne zeichnet ist leider fehl am Platz. Gerade der Bereich UI/UX Design ist hervorragend und die Profs sind absolute Experten in ihrem Gebiet.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.