Gut gewappnet für die kreative Berufswelt

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Für mich persönlich war es genau die richtige Entscheidung meine kreative Laufbahn in die Hände der ESOD zu legen. Durch die im positiven Sinne überschaubare Größe entsteht eine familiäre Atmosphäre im Vergleich zu großen Unis, an denen alles eher anonymer/distanzierter abläuft. Man bekommt von den Dozenten stets individuelles Feedback, was die eigene Leistung und den Fortschritte der Semesterprojekte angeht bis man seine kreative Arbeit perfektioniert hat. Das ist teils harte Arbeit und natürlich tut ehrliche Kritik manchmal weh - aber sie bringt einen unglaublich weit.
Ich persönlich konnte in meinen 6. Semestern an der ESOD schon unglaublich viel für die Berufswelt mitnehmen und aktiv bei eigenen Kundenprojekten anwenden. Man wird wirklich in so vielen unterschiedlichen Designbereichen ausgebildet und jedes Semester bin ich wieder überrascht, wie viel man dazu gelernt hat.

Ich habe das Gefühl, das ich schon jetzt sehr viel wertvolle Kritik, Wissen und Erfahrungen mit auf den Weg bekommen habe, um für die Berufswelt gewappnet zu sein und erfolgreich in der kreativen Welt Fuß zu fassen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Vielfältige Studieninhalte, ehrliche Kritik, sehr gute Berufsvorbereitung, professioneller Umgang mit Pandemie,
  • mentaler Stress während des Semesterendes & Leistungsdruck (ist aber subjektiv & Typabhängig)

Antonia , 01.04.2024 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Antonia , 05.02.2024 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Nicole , 17.11.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Nicolas , 07.01.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Lasse , 11.07.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Sandra , 10.05.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Lorine , 06.05.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Natalie , 06.05.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Inga , 02.05.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Anja , 29.03.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)

Über Annabel

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Kommunikationsdesign – staatliche Anerkennung
  • Standort: european school of design
  • Geschrieben am: 28.09.2022
  • Veröffentlicht am: 29.09.2022