Praxisorientiertes Designstudium

Kommunikationsdesign (Sonstige)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Das Motto der European School of Design in Frankfurt ist "learn by doing".
Hier lernen Studenten*innen, wie man mit einer neuen Aufgabe im Kommunikationsbereich umgehen soll. Jedem Semester arbeitet man an neuen und unterschiedlichen praxisorientierten Projekten. Damit entstehen im 6. Semester breit gefächerten und individuellen Portfolios, die die Studenten*innen zu einem erfolgreichen Praktikumsplatz führen.

Was fehlt, sind Zusatzkurse, in denen man die Grundprogramme richtig lernt (Illustrator, Photoshop, Indesign...). Diese hätte ich mir gewünscht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Martina hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Antonia , 01.04.2024 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
3.6
Antonia , 05.02.2024 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
4.6
Nicole , 17.11.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
2.6
Nicolas , 07.01.2023 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
4.6
Annabel , 28.09.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
4.0
Lasse , 11.07.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
3.9
Sandra , 10.05.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
3.6
Lorine , 06.05.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
3.9
Natalie , 06.05.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
4.7
Inga , 02.05.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)

Über Martina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Kommunikationsdesign – staatliche Anerkennung
  • Standort: european school of design
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.03.2022
  • Veröffentlicht am: 28.03.2022