Schafft eine super Basis für das Berufsleben

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor in Kommunikationsdesign vor ein paar Monate abgeschlossen. Ich habe mein Abitur am Gymnasium abgeschlossen und bin gleich danach zur Design Akademie gewechselt.
Obwohl ich keine Erfahrungen im Bereich Design hatte, baut das Studium eine super Basis auf.

Der Lernplan ist aufbauend gestaltet und jedes Semester hat neue Herausforderungen. Die Dozenten arbeiten eng mit den Studierenden zusammen und scheuen nicht außerhalb des Kurses einem beiseite zu stehen. Sie sind kompetent und flexibel. Im dritten Semester arbeitet man an einem Projekt mit einem Kunden und gestaltet ein Corporate Design. Dieses Semester bereitet einem super auf das folgende Praxissemester vor.

Das Bachelorsemester hat mir total Spaß gemacht, denn ich konnte mich total entfalten und wurde produktiv von meinen zwei Prüfern betreut.

Ich konnte problemlos neben meinem Studium an realen Projekten arbeiten und mein Erlerntes erfolgreich anwenden. Die Uni bietet jede Persönlichkeit einen Platz und diese Vielfalt ist nicht nur menschlich gesehen eine wunderbare Erfahrung, sondern fördert unheimlich den Austausch von Ideen und Arbeitsmethoden.

Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Levente , 25.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Nina , 03.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Max , 30.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Gina , 01.08.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
L. , 04.07.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Fred , 01.05.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Levente , 23.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Julia , 22.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Uli , 18.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Annonym , 08.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Julie

• Abschluss: Ja