Furchtbar unorganisiert und diskriminierend

1.3

Kein Ort, der die individuelle kreative Entwicklung fördert oder überhaupt irgendwelche nennenswerte skills beibringt. Stattdessen herrscht unorganisiertes Chaos. Lehrende sind, sofern überhaupt anwesend,
größtenteils nur selbst Darsteller, pädagogisch ungebildet und teils sogar sexistisch und diskriminierend.

Macht Spaß

Kommunikationsdesign (Diplom)

Die vielen Werkstätten sind toll, man ist sehr frei und kann viel experimentieren. Generell empfinde ich den Studienverlauf als sinnvoll (zwei Jahre Grundstudium und dann die Spezialisierung in einer Fachklasse) Es kommen auch oft interdisziplinäre Projekte zusammen, das ist sehr bereichernd.

Macht Sinn

Kommunikationsdesign (Diplom)

Studieren an der Abk macht absolut Sinn.
Jedoch würde ich mir ein bisschen besseres Arbeitsmaterial wünschen.
Das Studium ist erkrenntnissreich und in vielen Philosophisch und gestalterischen Bereichen habe ich viel dazu gelernt. Jedoch würde ich mir im technischen Bereich ein wenig mehr wünsche. Damit meine ich vorallem aber Dinge wie Blender und Photoshop.

Selbstständig Designerpersönlichkeit entwickeln

Kommunikationsdesign (Diplom)

An der Abk Stuttgart wird dir der Raum gegeben, selbstständig deine Designerpersönlichkeit zu entwickeln und dich in den verschiedensten Bereichen des Grafikdesigns zu probieren. Hierbei kann man sich Feedback und Unterstützung der Professoren holen, und bekommt passende Kurse. Da man in kleineren Klassen studiert, ist das wertvolle am
Studium der Austausch und die Nähe zwischen den Kommilitonen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023