Bericht archiviert

Facettenreich!

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Dieser Studiengang beinhaltet zwei Fachbereiche, die einem im ersten Semester kompetent und deutlich vermittelt werden. Da dort auch schon auf verschiedene Theorien eingenagen wird, die man auch im Bereich der Soziologie findet, macht sich das sehr gut als Zweitfach. Auch in Sachen empirischer Forschung sind beide Studiengänge ergänzend zueinander.
Auch das zwischenmenschliche Verhältnis zwischen Kommilitonen und Dozenten ist sehr entspannt, da es ein kleinerer Studiengang ist!

Nathalie hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Felicitas , 10.01.2024 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
4.3
Ann , 06.06.2022 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
4.7
Lea , 22.11.2021 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
4.5
Mi , 13.11.2021 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
3.9
Emely , 27.07.2021 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
4.1
Amy , 14.09.2020 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
3.7
Hanna , 15.10.2019 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
4.2
Vivien Sophie , 20.07.2019 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
3.8
Pascal , 26.06.2019 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
3.2
Vivien , 07.06.2019 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Über Nathalie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Rostock
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.07.2018
  • Veröffentlicht am: 18.07.2018