Würde ich jederzeit wieder studieren!

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe nach meinem Abitur 2014 angefangen Medien-und Kommunikationswissenschaften zu studieren. Ich würde diesen Studiengang jedem weiterempfehlen, da der Bachelorstudiengang sinnvoll aufgebaut ist und den Studierenden viele konkrete Inhalte explizit vermittelt ohne dabei zu theorielastig zu sein. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoller und man sollte zumindest die angegebene Seminarlektüre lesen. Die Seminare sind gut besucht aber man bekommt trotzdem immer einen Sitzplatz (also keine ANGST!). Die Lehrenden sind motiviert, setzen verschiedene Medien zur Veranschaulichung ein und stellen in einem strukturierten Kursplan die Inhalte und Ziele des Kurses dar. Die Dozenten sind allesamt äußerst kompetent und sehr zugänglich falls man Rückfragen hat. Auch in der Betreuung von Arbeiten habe ich bisher nur gute Erfahrungen machen können. Die Fachschaft der MKW ist super, stets motiviert und kreativ in der Mottofindung für ihre Schneckenhofpartys. Auch wenn das Studium anspruchsvoll ist und es sich schwieriger gestaltet gute Noten zu bekommen, so habe ich in diesem Studium einen sehr hohen Lerneffekt erzielt.

Abschließend kann ich sagen: ich würde es jedem weiterempfehlen!
  • motivierte Dozenten, interessante und aktuelle Studieninhalte, praxisnah, forschungsorientiert, gute Betreuung, gutes Kursangebot
  • hoher Arbeitsaufwand

Nelly , 26.02.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Hannah , 23.11.2023 - Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Evi , 09.11.2023 - Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Laura , 21.10.2023 - Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Pauline , 23.08.2023 - Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Hannah , 01.02.2023 - Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Saskia , 30.01.2023 - Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Mark , 03.10.2022 - Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Selin , 18.03.2022 - Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Liv , 01.03.2022 - Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Elsa

• Studienbeginn: 2014