Gute Praxisvorbereitung

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das ist jetzt meine zweite Bewertung zu diesem Studiengang. Nun komme ich in das 6. Fachsemester und meine Bachlorarbeit steht langsam an. Ich bin weiterhin der Meinung, dass dieses Studium die richtige Entscheidung für mich war.
Das positive an diesem Studium ist, dass beine alle Studieninhalte, bis auf Ausnahmen wie Methoden Seminar und Grundlagen, selbst bestimmt werden können. Du selbst bestimmst deine zukünftige Laufbahnm, da schwerpunkte inidviduell gesetzt werden (von Journalismus bis zu Marketing). Ein wenig hängt dies auch von der Wahl deines Nebenfachs ab, muss aber nicht. Ich für mich habe eine eher journalistische Bahn gewählt, interessiere mich aber auch sehr fürs Content-Marketing und Ähnliches. Dies alles ist möglich und besonders gut helfen da einem die Lehrbeauftragten aus den unterschiedlichsten Unternehmen (Radio Bremen, bento, Pro7Sat1 Media SE uvm.) und vor allem der Studienlektor, der für beinahe jedes deiner Probleme und Fragen eine hilfreiche Antwort auf lager hat.
Entscheidest du dich für dieses Studium musst du nicht zwingend um vorfeld wissen, was du später beruflich tun möchetst. Dieses Studium gibt dir aber schon mal einen sehr guten Überblick und verhilft dir sehr gut einen praktischen Einstieg zu finden.
  • Guter Praxiseinstieg, Dozenten
  • Wenig

Laura , 02.04.2024 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
Evelyne , 27.03.2024 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
Amelie , 24.03.2024 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
Maike , 13.03.2024 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
Oliva , 24.02.2024 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
Lea , 16.02.2024 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
2.1
Mika , 15.02.2024 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
Conny , 24.11.2023 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
Kim , 18.11.2023 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
Victoria , 08.09.2023 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Über Adam

• Studienbeginn: 2015