Bewertungen filtern

Praxisorientierte Vertiefungsmöglichkeiten

Media and Communication Science (M.A.)

Bericht archiviert

Ich war erst etwas abgeschreckt, weil der Master mit Forschungsschwerpunkt ausgeschrieben war. Allerdings sind die drei großen Forschungsmodule gar nicht mal so schlecht und eine Spitzenvorbereitung auf die Masterarbeit. Bei den Vertiefungsmodulen kann man sich nach Lust und Laune austoben, teilweise sogar an anderen Fakultäten, wie zum Beispiel Medientechnologie. War super cool!

Bemühte Dozenten, jedoch zu kleine Fachauswahl

Media and Communication Science (M.A.)

Bericht archiviert

Der Master ist ja dazu gedacht, sein Wissen entsprechend der Karrierewünsche zu vertiefen. Beim Studiengang MCS an der TU Ilmenau ist das nur bedingt möglich. Die drei Wahlpflicht-Forschungsmodule, die den Master zum großen Teil ausmachen und sich jeweils über zwei Semester erstrecken, konnte ich dieses Jahr aus einem Pool von 6 Modulen wählen - wobei jedoch eine Einschreibeliste die Wahl zusätzlich einschränkt und man letztlich belegen muss, was übrig bleibt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schneller Master, gute Betreuung, forschungslastig

Media and Communication Science (M.A.)

Bericht archiviert

Da ich meinen Bachelor bereits in Ilmenau gemacht habe, war es einfach den Master dort anzuschließen.
Der Master geht über drei Semester und ist recht Forschungslastig. Man wählt drei Forschungsmodule die angeboten werden. Diese erscheinen manches mal gut und ein anderes mal schlecht geplant. Neben diesen Modulen wählen die meisten Kurse im selben Fachgebiet, bei denen man eine weitere Forschungsarbeit abgibt. Wenn man sich etwas genauer informiert kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was tun statt im Hörsaal schlafen

Media and Communication Science (M.A.)

Bericht archiviert

Das Campusleben ist der Wahnsinn. Eine kleine Stadt die aus Studenten besteht. In einigen Semestern seine Fächer selbst wählen zu können spricht für diese Universität. Auch wird Praxis, anstatt nur in Vorlesungssälen zuzuhören, groß geschrieben. Echte Arbeitgeber erleichtern realisieren eine Jobsituation. Top!

  • 1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024