Bericht archiviert

Schneller Master, gute Betreuung, forschungslastig

Media and Communication Science (M.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Da ich meinen Bachelor bereits in Ilmenau gemacht habe, war es einfach den Master dort anzuschließen.
Der Master geht über drei Semester und ist recht Forschungslastig. Man wählt drei Forschungsmodule die angeboten werden. Diese erscheinen manches mal gut und ein anderes mal schlecht geplant. Neben diesen Modulen wählen die meisten Kurse im selben Fachgebiet, bei denen man eine weitere Forschungsarbeit abgibt. Wenn man sich etwas genauer informiert kann man aber auch aus vielen anderen Fächern wie zum Beispiel Unternehmensführung oder Marketing wählen.

Zu Ilmenau selbst: die Stadt ist sehr klein. Es gibt aber viele Veranstaltungen für Studenten. Der Vorteil: man ist eigentlich nie alleine und hat immer Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Leute kennenlernen ist hier sehr einfach.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.3
Axel , 12.10.2023 - Media and Communication Science (M.A.)
2.0
Ericka , 12.08.2023 - Media and Communication Science (M.A.)
2.8
Christian , 28.12.2022 - Media and Communication Science (M.A.)
4.7
Lucas , 09.03.2022 - Media and Communication Science (M.A.)
5.0
Ana , 15.09.2021 - Media and Communication Science (M.A.)
3.4
Ezekiel , 15.08.2021 - Media and Communication Science (M.A.)
3.7
Eileen , 02.07.2021 - Media and Communication Science (M.A.)
2.1
Ahmed , 30.03.2021 - Media and Communication Science (M.A.)
5.0
Jamiu , 21.03.2021 - Media and Communication Science (M.A.)
5.0
Pamela , 15.12.2020 - Media and Communication Science (M.A.)

Über Patricia

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ilmenau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.10.2015
  • Veröffentlicht am: 28.10.2015