Fleiß und Sprachenaffinität

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Für jeden der sich für Sprachen interessiert und Spaß daran hat isses absolut Klasse. Neben coolen Nebenfächern hat man ne große Ausgestaltungsmöglichkeit.
Die Uni ist relativ neu und nicht gerade riesig, macht aber was her und hat neben einem schönen Campus auch eine ausreichende Bib.

Unorganisierte Universität

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Die Universität Hildesheim ist sehr unorganisiert. Der Studiengang ist für Menschen die sich für Sprache und Kultur interessieren relativ okay. Dozenten sind zum Großteil alle sehr nett und hilfsbereit.

Ein Auslandspraktikum ist Pflicht und meiner Meinung nach auch sehr hilfreich fürs Verständnis von Kultur und Sprache.

Interessant

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Man muss Glück mit den Dozenten haben aber ansonsten ist es sehr sehr interessant. wenn man sich wirklich für Sprache und Übersetzen interessiert ist das genau der richtige Studiengang! Die Nebenfächer die man wählen kann sich komplett unterschiedlich und für jeden ist was dabei!

Toller Studiengang nur für Sprachbegabte

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Da ich mehrsprachig aufgewachsen bin und von Anfang an eine hohe Affinität zu Sprache hatte, war es für mich eindeutig, dass ich IKÜ studiere. Ich habe jetzt Spanisch und Englisch als Studienvariante und bin sehr zufrieden. Wenn man die Sprachen nicht beherrscht, kann es zu Schwierigkeiten in manchen Fächern kommen. Die Organisation ist sehr gut und Dozenten hilfsbereit. Außerdem sollten die Neuen wissen, dass von Euch erwartet wird, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Forum - Neubau am Universitätsplatz 1 der Stiftung Universität Hildesheim

Foto: Clemens Heidrich

Header-Bild 2: Forum am Universitätsplatz 1 der Stiftung Universität Hildesheim, Sommersemester 2017

Foto: Clemens Heidrich