Bericht archiviert

Gutes Grundlagenstudium mit Praxisbezug

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Ich studiere im 4. Semester Mehrsprachige Kommunikation und bin sehr glücklich darüber, in kleinen Gruppen zu arbeiten. Besonders bei einem Sprachstudium ist der starke Praxisanteil der Lehrveranstaltungen hilfreich, das Gelernte anzuwenden und seine sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern.
Was die Lerinhalte angeht, finde ich es schade, dass wir trotz verschiedener Schwerpunkte immernoch überwiegend Übersetzungskurse haben. Das hat sich jedoch schon gebessert, da man früher noch nichtmal die Möglichkeit hatte, einen Wirtschaft oder Kulturschwerpunkt zu wählen.

Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und teilen mit uns ihre Erfahrungen. Das gestaltet die Vorlesungen interessant und abwechslungsreich.

Ich kann den Studiengang jedem, der an Sprachen seine Freude hat, empfehlen, würde aber gleichzeitig auch zu einem Masterstudium mit Spezialisierung raten, da das Bachelorstudium sehr oberflächlich gehalten ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Natalia , 16.04.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
2.7
Dani , 08.04.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
3.1
Emmi , 01.04.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
3.7
J. , 12.03.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
3.7
Lilly , 07.03.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
4.1
Maya , 26.02.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
4.0
Elisa , 24.01.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
3.6
Amelie , 16.01.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
3.6
Lisa , 09.01.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
4.1
Vanessa , 06.01.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Über Mila

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Studienrichtungen A, B und C I
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.04.2016
  • Veröffentlicht am: 22.04.2016