Wenig Wahlmöglichkeiten für anschließenden Master

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Die Lehrveranstalungen sind Aufgrund der sehr offenen und hilfsbereiten Dozenten sehr anregend gestaltet. Leider finde ich die Studienfächer wie "Kommunikationswissenschaften" oder "Sprachwissenschaften" nicht sehr hilfreich für das weitere Berufsleben, es kommt mir vor als würden die meisten Fächer nur als "Füllmittel" genutzt, um nicht nur die reine Sprache zu unterrichten. Die Schwerpunkte ("Wirtschaft und Recht";"Kultur und Medien") finde ich zu schwach mit eingebracht, man kann nur an sehr wenigen Hochschulen einen Master in diesen Bereichen anschließen, da die Schwerpunkte lediglich ein geringes Grundwissen beinhalten, was seht enttäuschend ist.
Die Kurse sind sehr klein, was allerdings gut ist, da die Dozenten eher auf die Studenten eingehen können und eine bessere Förderung des Einzelnen leisten können. Manchmal hat man leider das Gefühl in der Schule zu sein, da viele Dozenten leider leider immer noch Anwesenheitslisten, Hausaufgabenkontrolle und co machen, was ich als komplettes NOGO empfinde. Sich als Student rechtfertigen zu müssen, wo man letzte Stunde war oder wieso man die Hausaufgaben nicht machen konnte, sollte in dem Alter nicht mehr sein.
Ich habe mir mehr von diesem Studiengang versprochen, da in der Infoveranstaltung einem so viele Berufsmöglichkeiten vorgestellt werden, diese laufen am Enden leider fast ausschliesslich auf Dolmetschen hinaus, schade.
  • gute Kontakt zu Dozenten, kleine Kursgruppen
  • geringes Kursangebot, wenig Master/Berufsmöglichkeiten

Natalia , 16.04.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Dani , 08.04.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Emmi , 01.04.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
J. , 12.03.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Lilly , 07.03.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Maya , 26.02.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Elisa , 24.01.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Amelie , 16.01.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Lisa , 09.01.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Vanessa , 06.01.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Über Sophia

• Studienbeginn: 2014