Studium mit viel Potential aber wenig Realität

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Ich habe von 2016-2020 an der SRH Hochschule studiert. Ich habe mich sehr auf den Studiengang gefreut, da es viel Potential gab um viele Bereiche der Kommunikation, Marketing und Design kennenzulernen.
Anfangs hatten wir tolle, motivierte Dozenten. Doch wurden sie leider ersetzt oder gar nicht neu besetzt. Bei den neuen Dozenten lagen die Kompetenzen in anderen Bereichen, als wir es uns für unseren Studiengang gewünscht hätten. Auch zahlreiche Gespräche mit den Verantwortlichen blieben aussichtslos. Ab dann wurde die Kommunikation und Organisation immer schwieriger.
Als Corona anfing steckten wir alle mitten in unserer Bachelorarbeit. Da wir alle eher im kreativen Bereich arbeiteten wäre es toll gewesen eine Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner mit dieser Kompetenz zur Verfügung zu haben. Aber uns wurde jemand aus der Wirtschaftsinformatik zur Seite gestellt.
Das Potential für einen tollen Studiengang war da, vor allem auch durch eine hervorragende Ausstattung, doch die unbefriedigende Organisation machte dies zu Nichte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Tetete , 31.03.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
3.7
Niklas , 28.03.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
1.6
Ronja , 10.02.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
3.9
Alexander , 02.02.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
4.1
Emma , 16.01.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
3.0
Max , 26.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
3.9
Sophia , 29.10.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
3.9
Nico , 24.09.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
3.6
Luisa , 25.07.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
3.7
Sara , 16.05.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Über Hannah

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Normal Track
  • Standort: Standort Heidelberg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.05.2023
  • Veröffentlicht am: 26.05.2023