Mein Studiengang

Kommunikation und Medienmanagement (M.Sc.)

In meinem Studium gibt es einige Vorlesungen in dem technischen Bereich, der meiner Meinung nach nicht relevant für diesen Studiengang ist. Außerdem wird uns vom ersten Tag an lediglich die Berufsaussicht auf einen Gebrauchsanweisung-Schreiber gepredigt. Dass man mit diesem Studiengang noch viele andere interessante Wege gehen kann wird meist völlig außer Acht gelassen (was nicht zuletzt der Grund für die hohe Abbruchrate im Studiengang ist).
Mehr gibt es jedoch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bietet nicht das, was es verspricht

Kommunikation und Medienmanagement (M.Sc.)

Titel des Studiengangs verspricht etwas anderes, als das, was man bekommt. Externe Studenten müssen immer 30 ECTS nachholen. Es werden nicht alle Wahlpflichtfächer angeboten, die man auf der Homepage findet. Schwerpunktsetzung ist schwierig. Dozenten verschieben zu viele Veranstaltungen, vor allem im Master schwierig, da viele Studenten arbeiten.
Plätze in Seminaren sind ausreichend vorhanden. Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit. Einsatz der Lernmittel könnte besser sein, oft ist benötigte Software...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.