Individuelle Gestaltung

4.8

Kann den Masterstudiengang absolut empfehlen. Besonders wenn man sich nicht nur mit einer Thematik beschäftigen möchte, hat man die Möglichkeit seine Vorlieben nach eigenem Wunsch zu wählen und zu vertiefen.

Für manche Fächer ist allerdings ein Wenig Vorwissen aus dem Bachelor erforderlich. Als externer Masterstudierender sollte man diese im Rahmen der Zusatzfächer zunächst belegen. (Man muss meistens eh 30 Credits nachholen, weil das ein 90 ECTS Master ist).

Anders als erwartet

Kommunikation und Medienmanagement (M.Sc.)

Die Inhalte entsprechen eher weniger der Studiengabgsbezeichnung. Sehr häufig werden Wissen und Können aus dem gleichnamigen Bachelor gefordert. Als externer Student*in fühlt man sich etwas verloren. Die Dozentin sind sehr kompetent. Wenn man sich hier für das Studium entscheidet, sollte man damit rechnen, dass es grundsätzlich nur um technische Redaktion geht.

Bewertung vom Studium

Kommunikation und Medienmanagement (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr facettenreich und viele Themen werden unterrichtet. Die Professor/innen geben die Studieninhalte verständnisvoll wieder und stellen auch begleitende Lehrmaterialien so wie Skripte.
Ich würde mir jedoch mehr Altklausuren wünschen da man sich dann auf die Prüfungen besser vorbereiten kann und weiß was auf einen zukommt.

Gute Erfahrungen

Studieninhalt
Im Verlaufe meines Studiums habe ich gelernt mich in komplexe Sachverhalte hineinzudenken und diese in Form von Modellen wiederzugeben.

Betreuung und Lehre
Ich fühle mich von der Uni gut betreut. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und modern.

Ausstattung
Ausreichend Lehrräume und die Bibliothek ist groß und es gibt sehr Internetlernplätze und man hat überall Internet.

Organisation
Sehr gut organisiert durch die Tutoren und durch das Modulhandbuch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.