Eine 8 von 10

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Der Schwerpunkt gefällt mir gut und ich würde es definitiv wieder wählen.
Klar manchmal sind ein paar Dozenten dabei mit denen man nicht so warm wird, aber das gehört dazu.
Etwas was verbesserungswürdig wäre sind: mehr online Studium und mehr Blockseminar. Da ich arbeite wäre dies so leichter unter einen Hut zu bringen.

Klein, aber fein

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Der Studiengang an der Uni Kassel ist zwar recht klein, weshalb es kaum/keine Wahlmöglichkeiten bei Veranstaltungen gibt. Dafür sind die meisten Dozierenden sehr engagiert. Zudem bietet sich die Möglichkeit, spontan Personen von außerhalb für Vorträge oder als Gastdozenten einzuladen.

Sehr gute Inhalte

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Sehr gute Inhalte. Einblicke in unterschiedliche Therapieschulen möglich. Tiefenpsychologischer und psychoanalytischer Bereich gut abgedeckt, nicht nur verhaltenstherapeutischer Fokus vorhanden. Kleine Gruppen mit praxisorientierte Seminare und guten Dozenten.

Sehr praxisorientiert, aber zu wenig Dozenten

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Der Studiengang bietet wirklich gute Einblicke in die Praxisarbeit und man arbeitet viel mit Patientenbeispielen/-videos, allerdings gibt es nur sehr wenige Dozenten in der Abteilung, sodass die Betreuung der Abschlussarbeit teilweise ein Krampf sein kann. Man sollte hartnäckig bleiben und rechtzeitig nach einem Thema suchen, dann geht's.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.