Masterstudium erfüllt fast alle Wünsche

Psychologie: Klinische Psychologie, Neuro- und Rehabilitationswissenschaften (M.Sc.)

Wie in jedem Studium gibt es wohl Fächer, die einen mehr oder mal weniger interessieren. Allgemein bietet die Universität jedoch im Bereich des Masters eine große Wahlmöglichkeit, sodass Lehrveranstaltungen nach eigenen Schwerpunkten und Interessen gewählt werden können. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit noch weitere Lehrveranstaltungen außerhalb des Masters zu besuchen.
Nachteil der Universität ist auf jeden Fall eine schlechtere Ausstattung der Räume des psychologischen Instituts. Beispielsweise gibt es keine Möglichkeit einen Laptop oder ähnliches in den Seminarräumen zu laden.
Die Lehrenden sind eigentlich alle sehr motiviert und engagiert ihren Studierenden die Inhalte nahezulegen. Fragen und persönliche Anliegen wurden eigentlich immer freundlich beantwortet.
Zusammenfassend kann ich den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sophia hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.

Über Sophia

• Studienbeginn: 2021