Praxisorientierter Master

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich bin mir leider nicht sicher, ob es den Master Psychologie mit klinischem Schwerpunkt noch lange geben wird. Für mich war er optimal. So konnte ich verschiedene Einblicke in die Psychologie bekommen, aber dennoch vor allem vertiefende Erfahrungen im klinischen Kontext, sowie in der Entwicklungspsychopathologie. Hierbei waren die Inhalte sehr praxisorientiert, inklusive Rollenspielen und dem Schreiben von Gutachten oder auch der Analyse von Interviews. Die Organisation ist leider etwas holprig, da überall first come first serve gilt. Und die Statistikanforderungen sind auf einem niedrigeren Niveau. Die Stadt ist relativ klein, hat aber durchaus mit einiges zu bieten und man findet schnell eine kleine Familie.

Hannah hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Seyma , 10.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Hannah , 12.12.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Über Hannah

• Studienbeginn: 2021