Gute Alternative zum Uni Bachelor Psychologie

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Wir lernen auf jeden Fall entspannter als an einer Universität. Wir haben wenig Vorlesungen, müssen aber einiges zu Hause machen. Die Prüfungen sind gut machbar und das lernen sowie das Umfeld sind eher familiär, jeder hilft jedem, was gut funktioniert, da wir nur ca. 30 Leute im Studium sind.
Der Mangel liegt ein wenig darin, dass noch nicht so ganz klar ist, wohin der Weg mit dem Bachelorabschluss führt, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannender Studiengang

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Der Studienganz ist sehr spannend und interessant aber trotz dass er "Angewandte Psychologie "heißt immernoch sehr theoretisch. Man muss sich im klaren sein, dass man ihn nicht mit sozialer Arbeit oder sonstigen vergleichen kann. Er ist gut machbar aber man muss sich auch anstrengen.

Jederzeit wieder diese Entscheidung treffen!

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Sehr mit dem Studiengang und den interessanten Inhalten zufrieden.
Die Lernatmosphäre ist sehr gelungen durch geringe Anzahl an Studenten und den persönlichen Kontakt zu den Dozenten.
Gelungene Abwechslung bezogen auf die Leistungserbringung - Präsentationen, Hausarbeiten, Prüfungen etc. sowie moderne Lernmittel.
Auch das Praxissemester ist ein klarer Pluspunkt.
Durchaus machbar wenn man etwas dafür tut.

Sehr interessanter Studiengang

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Wer sich für das Erleben und Verhalten von Menschen interessiert ist hier genau richtig! Vor allem die Klinische Psychologie ist sehr spannend. Aber auch andere praxisbezogene Fächer wie z.B. Die Persönlichkeitspsychologie. Da dürfen wir Studierenden auch mal selber Persönlichkeitstests durchführen und auswerten. Die perfekte Mischung zwischen Theorie und Praxis.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.