"Angewandte Psychologie: Erfahrungen"

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Während meiner Zeit an der Hochschule Weingarten-Ravensburg im Fachbereich Angewandte Psychologie habe ich eine reiche Erfahrung gemacht, die unter anderem spannende Vorlesungen, praktische Projekte und unterstützende Dozenten umfasste. Obwohl ich als nicht-deutscher Student mich fühlte, wurde ich von den kooperativen Dozenten willkommen geheißen, die Optionen auf Englisch für Präsentationen, Portfolioeinreichungen und Interviews anboten. Diese Unterstützung empfand ich als sehr segensreich, da sie eventuelle Sprachbarrieren überwunden hat und es mir ermöglichte, vollständig am Programm teilzunehmen.

Der Inhalt der Kurse war nicht nur relevant, sondern auch aktuell, was sicherstellte, dass ich ein umfassendes Verständnis der Angewandten Psychologie und ihrer praktischen Anwendungen erhielt. Darüber hinaus waren die Einrichtungen der Universität gut gepflegt und boten eine förderliche Lernumgebung.

Allerdings hatte ich als internationaler Student eine Herausforderung mit den Studiengebühren, insbesondere den 1500 Euro, die in Baden-Württemberg verlangt wurden. Diese finanzielle Belastung war für mich schwer zu bewältigen, aber abgesehen von diesem Problem war meine Erfahrung mit der Universität insgesamt positiv.

Lilly , 04.05.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Jerome , 09.03.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Anonymus , 08.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
1.1
Anonym , 24.11.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
2.3
Patrizia , 17.11.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Gina , 26.10.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Jennifer , 13.10.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Niko , 26.09.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
2.3
Butterkeks , 16.09.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Elias , 02.09.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Über Ahmad

• Studienbeginn: 2023