Große Mängel - keine Empfehlung

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

1.1
Das Studium begann mit einer Vorlesung, in der klar darauf verwiesen wurde, wie man sich als Psychologiestudierender an der RWU zu verhalten hat. Man müsse sozialkompetentes Verhalten erlernen, hieß es, dieses gehe auch in die Benotung mit ein.
Sichtlich eingeschüchtert haben wir so angefangen zu studieren. Der Druck (auch Leistungsdruck) wurde immer stärker. Die Benotung war nicht immer fair. Bei bravem Verhalten und Sympathie sind die Noten jedoch besser. Deswegen hat sich eine Kultur entwickelt, in der wir alles schlucken, zumal diese Vorgehensweisen vielen Menschen dort bekannt sind und geduldet werden. Und wir wollen ja eine gute Note in der Bachelor Arbeit, um überhaupt eine minimale Chance zu haben, an einer Uni weiterführend den Master machen zu können.
Ich finde es sehr traurig, in Zeiten wie diesen, unter solchen Bedingungen studieren zu müssen. Und das auch noch in einem Psychologiestudium! Leider sieht sich niemand als verantwortlich an. Alle sehen weg! Niemand hilft uns!
Ich kann den Studiengang daher gar nicht weiterempfehlen. So schade!
Ich hoffe, dass sich nach mir mehrere Kommilitoninnen trauen, hier ihre Erfahrungen zu berichten. StudyCheck gibt keine IP Adressen, E-Mail Adressen oder sonstige Daten - entgegen anderer Darstellungen und Gerüchte - heraus. Haltet zusammen und macht euch stark.

Jerome , 09.03.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Anonymus , 08.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
2.3
Patrizia , 17.11.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Gina , 26.10.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Jennifer , 13.10.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Niko , 26.09.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
2.3
Butterkeks , 16.09.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Elias , 02.09.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Simon , 02.09.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Lisa , 21.07.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Über Anonym

• Geschlecht: Divers