Psychologie in ihrer ganzen Breite

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Wie viele meiner Kommiliton*innen hatte ich mich nicht ganz bewusst für den Studiengang entschlossen, sondern eher, weil es an der Uni nicht geklappt hat. Dennoch kann ich den Studiengang absolut weiterempfehlen. Die Inhalte sind wahnsinnig spannend und man erlebt die ganze Bandbreite des Psychologie bevor man sich ggf. im Master spezialisieren kann. Durch die kleine Matrikelgroße von ca. 35 Personen ist man gut vernetzt und ist nah an den Dozenten dran. Weingarten ist natürlich eine sehr kleine Stadt, aber ist dennoch sehr studentisch geprägt. Man kann hier also definitiv eine gute Zeit haben. Einziges Manko: Zumindest in meinem Matrikel herrschte große Unsicherheiten bezüglich der Möglichkeit, einen Master an der Uni anzuhängen. Auch wenn man an einigen Unis (je nach NC) angenommen werden kann, fallen Absolventen dieses Studienganges bei anderen Unis direkt raus. Wenn also das Ziel feststeht, einen Master anzuhängen, würde ich ggf. eher einen Master an einer Universität empfehlen.

Jerome , 09.03.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Anonymus , 08.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
1.1
Anonym , 24.11.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
2.3
Patrizia , 17.11.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Gina , 26.10.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Jennifer , 13.10.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Niko , 26.09.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
2.3
Butterkeks , 16.09.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Elias , 02.09.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Simon , 02.09.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Über Lisa

• Abschluss: Ja