Bericht archiviert

Nicht das drin, was drauf steht!

Klima- und Umweltwandel (Physische Geographie) (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.6
- nicht "Klima- und Umweltwandel", sondern eher "Paläogeographie"
- Fokus liegt auf Paläoklima, kaum Lehre in rezentem Klimawandel
- wenig Lehrveranstaltungen, viel Leerlauf und Freizeit
- Studenten von anderen Unis werden benachteiligt. Hiwi-Stellen werden fast ausschließlich unter der Hand vergeben
- demotiviertes Lehrpersonal, betreiben meist nur Minimalaufwand
- Inhalte exklusiv auf Arbeitskreise ausgelegt. Schwer auf andere Bereiche zu übertragen, kein "Blick über den Tellerrand"
- andere Fachbereiche arbeiten sehr ungern mit diesem Fachbereich zusammen, begegnen Studenten der Geographie reserviert oder mit offener Abneigung
- Lehrveranstaltungen die im Modulhandbuch stehen werden nicht unbedingt angeboten, sodass bei Wahlpflichtmodulen nur 1 Modul angeboten wird
- Professoren oft sehr eitel, reagieren überempfindlich auf fachliche Kritik. Üben Rache, wenn Kritik geäußert wurde.
  • Gut für Interessierte an Paläoklima. Ausgezeichnetes Bodenlabor
  • Einseitiges Kursangebot, wenig Arbeitsmarktrelevanz, Inhalte speziell auf Arbeitskreise ausgelegt, Professoren oft nicht an Lehre interessiert

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Stefanie , 18.06.2022 - Klima- und Umweltwandel (Physische Geographie) (M.Sc.)
4.6
Eileen , 11.05.2020 - Klima- und Umweltwandel (Physische Geographie) (M.Sc.)
4.7
Kathrin , 07.05.2019 - Klima- und Umweltwandel (Physische Geographie) (M.Sc.)
3.2
Anonym , 11.01.2016 - Klima- und Umweltwandel (Physische Geographie) (M.Sc.)
2.8
Lisa , 01.12.2015 - Klima- und Umweltwandel (Physische Geographie) (M.Sc.)
4.0
Francesca , 05.05.2015 - Klima- und Umweltwandel (Physische Geographie) (M.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 33-35
  • Geschlecht: Divers
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 20.12.2020
  • Veröffentlicht am: 22.12.2020