Nicht empfehlenswert

Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)

1.4
Das Fach ist unglaublich interessant, aber mir haben zwei Semester in Münster komplett die Freude daran genommen. Das lag besonders an den Dozenten. Da es ein kleines Fach ist gibt es natürlich nur wenige Dozenten und somit muss man fast jedes Semester die gleichen Lehrenden wählen, ob man will oder nicht. Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen in den Seminaren gemacht. Die Dozentinnen sind übertrieben streng und besonders bei den Referaten muss man starke Nerven mitbringen, weil man da regelmäßig vor dem gesamten Kurs zur Schau gestellt wird - ich fand den Umgang mit einigen Studierenden ganz schrecklichen und man hat das Gefühl es wird versucht Studierende zu verscheuchen - was auch wirkt. In meinem Jahrgang haben einige das Studium abgebrochen und zu anderen Fächern gewechselt, zum Großteil wegen der Dozentinnen.

Multimediale Mittel werden leider nur selten verwendet und es ist eine Seltenheit, dass Material zu Seminaren und Vorlesungen auf die E-Learning Plattform gestellt wird. Die Organisation ist umständlich und nicht sehr gut durchdacht.

Die Studieninhalte bieten wenig Abwechslung. Wie bereits erwähnt muss man immer zwischen den gleichen Dozenten wählen und es gibt kaum Auswahl. Mehr als zwei Kurse hat man nie zur Wahl - manchmal gibt es sogar gar keine Auswahl.

Die Bibliothek ist soweit gut ausgestattet und es gibt ein Museum und auch Münster selbst ist als Standort natürlich super. Die Uni Münster kann ich nur empfehlen, aber Archäologie als Studienfach leider nicht.
  • Gute Bibliothek, toller Standort
  • schlechte Organisation, sehr toxische Dozenten, extrem toxischer Umgang in den Seminaren, geringes Kursangebot

Alexandra , 15.04.2024 - Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)
Hannah , 29.03.2024 - Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)
Julia , 22.06.2021 - Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)
Silas , 17.12.2020 - Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)
Paulina , 12.05.2020 - Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)
Silas , 22.04.2019 - Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)
Paulina , 29.10.2018 - Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)
1.7
Hannah , 17.07.2018 - Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2020