Neuer Studiengang mit Alleinstellungsmerkmal...

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

....kann Vor- und Nachteile haben. Der Studiengang an sich ist toll. Ein breit gefächertes Feld und viel Input. Dadurch, dass es den Studiengang aber bislang nur in Stendal gibt, kennt ihn auch kaum jemand außerhalb der Region. Das Bedarf einiger Erklärungen, macht aber auch interessant. Ich würde es definitiv nochmal studieren.

Sehr empfehlenswert

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Mir gefällt das Studium sehr gut. Man wird freundlich aufgenommen und das Umfeld ist sehr familiär. Die Dozenten und Profs sind alle sehr nett. Die Hochschule ist klein, aber fein. Stendal ist nicht sehr groß und dadurch ist alles sehr schnell mit dem Fahrrad erreichbar. Man hat nach dem abgeschlossenen Studium eine große Auswahl an möglichen Berufen und kann sich immer noch frei entscheiden.

Kinder stehen im Mittelpunkt!

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Mit dem Studium "Abgewandte Kindheitswissenschaften" habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Erleben und Verhalten aus der Sicht der Kinder im Mittelpunkt stehen. Es wird nicht nur hauptsächlich aus der Sicht der Erwachsenen beschrieben. Ob wissenschaftlich, pädagogisch oder psychologisch, man wird mit jeden Bereich theoretisch und auch in der Praxis vielseitig versorgt. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und es macht sehr viel Spaß.

Frühförderung / Entwicklungsverzögerungen

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Wir beschäftigen und viel mit interessanten Themen, die auch sehr Praxis bezogen sind, wir zum Beispiel Frühförderung, Entwicklungsverzögerungen, die Entwicklung von Kindern in vielerlei Bereichen. Für mich aber sehr uninteressant sind die Sozialwissenschaftenlichen Aspekte, welche wir behandeln.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.