Kindheitswissenschaften als Unikat

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang „Angewandte Kindheitswissenschaften“ ist einzigartig und nur zu empfehlen. Der Blick auf Kindheit ist sehr vielseitig, interessant und wichtig um die Lebenswelten von Kindern verstehen zu können.
Die Lehrveranstaltungen sind gut gegliedert und meist sehr informativ. Die Dozent*innen haben immer ein offenes Ohr und helfen gern.
Auch die insgesamt kleine Gruppe empfinde ich als sehr angenehm um von den Inhalten profitieren zu können.
Es ist natürlich erstmal schwierig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kiwi fetzt

Interessante Forschungsprojekte
Englisch: childhood studies.

Interessanter Studiengang!

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Wer später gerne mit Kindern arbeiten möchte, ist hier genau richtig! Die Begriffe Kinder , Kindheit und Familie werden aus unterschiedlicher fachlicher Perspektive betrachtet. Während des Studiums lernt man viel über verschiedene Themen, wie zb Kinderrechte und Kinder - und Jugendhilfe. Positiv ist, dass das Studium ein Praxissemester beinhaltet. Mir gefällt das man auch ein Auslandspraktikum absolvieren kann. Die Mensa könnte meiner Meinung nach etwas größer sein, aber das Essen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komme an der Hochschule sehr gut zurecht

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Ist auf jeden Fall das richtige für Menschen, die später gern mit Kindern arbeiten möchten.
Ich habe genau das vom Studiengang erwartet, was ich auch jetzt erfahren durfte.
Ich komme an der Hochschule sehr gut zurecht, da sie sehr übersichtlich gestaltet ist und man schnell Anschluss findet
Auch das Matrikel ist recht familiär gestaltet, sodass auch jeder jeden kennt und fragen kann, wenn etwas nicht klar ist.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.