Bericht archiviert

Super Studiengang mit vielen Inhalten

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ein sehr multiprofessioneller Studiengang, mit vielen verschiedenen Inhalten. Das Lernen anhand von Diskussionsrunden und Referaten wird bei den Kindheitswissenschaften sehr hoch angesehen und gut umgesetzt. Ich hab in den 4 Semestern sehr viel gelernt und meinen Blick auf die Welt verändert, mich persönlich auch verändert.
Die Hochschule Magdeburg Stendal am Standort Stendal ist sehr familiär und mit den meisten Dozenten und Profs ist man sofort per du. Ein tolles Klima zum lernen und lehren.
Ich kann den Studiengang nur empfehlen für alle die sich mit den Themen Kinder, Kindheit, Jugendlichen, Gesellschaft, Familie und Soziologie auseinandersetzten wollen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kim hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    Auch 57% meiner Kommilitonen müssen weit laufen, um Bus und Bahn zu erreichen.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    69% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
    67% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    58% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 94% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 90% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Bild des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Tamina , 11.03.2024 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
4.0
Nele , 08.03.2024 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
4.1
Vivian , 05.12.2023 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
4.6
Jette , 14.08.2023 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
4.4
Annika , 14.07.2023 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
4.9
Marcus , 17.05.2023 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
4.9
Nils , 26.04.2023 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
4.2
Jennifer , 21.12.2022 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
4.0
Lorenna , 21.12.2022 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
2.9
Elena , 19.12.2022 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Über Kim

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stendal
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.08.2019
  • Veröffentlicht am: 14.08.2019