KiWi und Ich

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Ich habe durch diesen Studiengang komplett neue Sichtweisen über Verhaltensweisen eines Kindes erfasst. Wer grundsätzlich etwas verändern möchte und sich für die Interessen der Kinder einsetzen möchte, für denjenigen passt der Studiengang "Angewandte Kindheitswissenschaften" wie die Faust aufs Auge! Besonders ist, dass viel mehr auf die Interessen des Kindes geachtet wird, sodass die Kinder als einzelne Individuen den zentralen Kern ausmachen. Ich habe gelernt, dass Kinder nicht, wie immer überall beschrieben, kleine unmündige Menschen sind, sondern als aktiv handelnde Akteure agieren. Der Entwicklungsstand des Kindes hängt also von seinem eigenen freien Interesse ab, etwas zu lernen. Für uns "KiWi's" gibt es nichts schöneres als mit Kindern zusammenzuarbeiten, ihnen Freude zu bereiten oder ihnen beizustehen. Dasselbe gilt auch für Familien, die jegliche Unterstützung bekommen werden.
Schlussendlich hoffe ich, dass sich noch weitere "Erstis" finden, die diesen Studiengang auch mit Leib und Seele verkörpern und sich nicht nur an irgendwelche nüchternen Modelle und Definitionen halten, sondern selbst aktiv werden und etwas bewegen. KiWi's der Zukunft? Wir brauchen Euch!
Von Justine, 19, Studentin
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Tamina , 11.03.2024 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
Nele , 08.03.2024 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
Vivian , 05.12.2023 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
Jette , 14.08.2023 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
Annika , 14.07.2023 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
Marcus , 17.05.2023 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
Nils , 26.04.2023 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
Jennifer , 21.12.2022 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
Lorenna , 21.12.2022 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
Elena , 19.12.2022 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2016