Mal so, mal so

Kindheit, Jugend, Soziale Dienste (M.A.)

Manche der Seminare gleichen sich in ihrem Inhalt sehr stark, es wurden sogar teils die gleichen Texte bearbeitet. Leider fehlten uns Seminarangebote/-inhalte, die einen stärkeren Praxisbezug aufweisen und sich speziell mit der Arbeit und dem Umgang mit Kindern und Jugendlichen befassen. Wir hoffen für die Zukunft, dass sich dies ändern wird. Die Dozenten und Dozentinnen waren meist freundlich und auch (sehr) kooperativ.

Inhaltlich ausbaufähig, Struktur verbesserungswürdig

Kindheit, Jugend, Soziale Dienste (M.A.)

Der Master heißt Kindheit, Jugend und soziale Dienste.
Die Themenbereiche Kindheit und Jugend werden in 1,5/7 Module tatsächlich intensiv behandelt. Im Fokus stehen Theorien zu politischen oder gesellschaftlichen Diskursen. Daher bin ich diesbezüglich sehr unzufrieden.
Darüber hinaus ist die Ausstattung an Dozenten arg eingeschränkt. Die Dozenten sind absolut unterbesetzt, was lange Wartezeiten für die Korrektur der Hausarbeiten zur Folge hat und die Regelungen der Prüfungsordnung missachtet werden. Auch unter den Dozenten gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Katastrophale Organisation

Kindheit, Jugend, Soziale Dienste (M.A.)

Zunächst einmal sind die Studieninhalte anders als auf der Homepage und dem Flyer angepriesen und für viele meiner Kommilitonen sehr ernüchternd.

Die Organisation ist katastrophal.. Ich bin jetzt am Ende des dritten Semesters und mir fehlen immer noch Noten von Hausarbeiten aus dem ersten Semester. Zudem mussten wir ewig auf die aktualisierten Scheine warten und dementsprechend jetzt nochmal allen Dozenten hinterherlaufen.. Auch wenn diese evtl. gar nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Netter Studiengang, andere Inhalte als erwartet

Kindheit, Jugend, Soziale Dienste (M.A.)

Leider war der Studiengang von den Inhalten her nicht das,was ich mir erhofft hatte. Auch ist er sehr auf Forschung ausgelegt,was mir ebenfalls nicht bewusst war,bevor ich den Studiengang aufgenommen habe. Positiv ist die Größe des Studiengangs: da es eine kleine Gruppe ist,lernt man sich gut kennen,hat beinahe alle Kurse gemeinsam,was der Studienatmosphäre positiv entgegen kommt.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.