Tolles Studium

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Interessante Lerninhalte und tolle Dozenten. Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen. Falls einem der Studiengang der Kinder- und Jugendhilfe nicht gefällt, kann man problemlos zu dem Studiengang der Sozialen Arbeit wechseln.
Auch sonst bin ich mit dem Campus zufrieden.

Meist praxisnahes Studium

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Die studiengangsleitung und die (nicht alle aber die meisten) dozenten versuchen den studiengang so lebhaft wie möglich zu gestalten und die Prüfungen sehr fair zu stellen. Die wesentlichen Inhalte werden gut rüber gebracht und anschaulich vermittelt, vor allem in den nebenfächern und kleineren Seminaren wird auch öfter mal praktisch gearbeitet oder es werden verschiedene projekte durchgeführt. Es werden viele exkursionen und auch einige Studienfahren (Österreich, Schottland, USA) angeboten welche wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium mit kleinen Abstrichen

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Die Inhalte des Studiums Kinder und Jugendhilfe sind sehr nützlich gewesen und helfen einem im späteren Berufsleben wirklich weiter. Einzig die Wiederholung einiger Themen über das Studium hinweg und die Modulthemen, die nicht auf die des Vorjahres aufbauen, haben mir teilweise nicht so gefallen. An dieser Konzeption kann der noch junge Studiengang arbeiten.
Die Dozenten sind dafür fast ausschließlich fachlich sehr gut und kennen sich gut aus. Meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle FH, Studiengang sehr einschränkend

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Ich arbeite mittlerweile mit erwachsenen Flüchtlingen, aber ich muss dauernd jedem erklären, was genau ich da studiert habe.
Sowohl Privatpersonen als auch Menschen vom Fach. Dauernd habe ich auch erfahrenen Sozialarbeitern erklären müssen, dass ich kein Erzieher bin und auch allgemeine Vorlesungen hätte wie die"normale" soziale Arbeit.

Fazit: wenn ihr unbedingt in diesem Bereich tätig werden wollt ist es ein Top Studiengang!

Wenn ihr wie ich nie ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.