Studentenleben

Katholische Theologie/ Katholische Religion (Bachelor)

Beim Studiengang Lehramt gibt es für die jeweiligen Unterrichtsfächer eine Einführungswoche, welche eine Woche vor Semesterbeginn stattfindet. In dieser lernt man sehr schnell nette Leute kennen und knüpft die ersten Kontakte, die meistens das ganze Studium über halten und hoffentlich länger. Somit ist man Anfang, wo noch alles neu ist und man unsicher ist, nicht alleine. Die Dozenten im Fach kath. Theologie sind sehr engagiert und freundlich, weshalb man ihre Kurse gerne besucht. Des Weiteren sind die Prüfungen sehr fair gestellt, was bedeutet, wenn man was tut, sich das auch auszahlt. Wir können unsere Kurse selber wählen und es gibt immer viele Wahlmöglichkeiten. Das it super, weil man so seinen Stundenplan nach seinen Bedürfnissen zusammen stellen kann. Außerdem gibt es zu jedem Fach eine Fachschaft, die aus Studenten besteht und da sie selbst Studenten sind, können sie natürlich gut weiterhelfen. Das Studentenleben kommt auch nicht zu kurz. Im Schlossgarten kann man sich im Sommer hervorragend Sonnen und abends stehen einem coole Kneipen und Clubs zur Verfügung. Insgesamt kann ich sagen, dass ich es liebe zu studieren, da man eigene Entscheidungen trifft und die Veranstaltungen wählen kann, die mich wirklich interessieren. Außerdem lernt man sehr viele nette Menschen kennen.

Elisabeth , 21.04.2019 - Katholische Theologie/ Katholische Religion (Bachelor)
Marie , 13.11.2017 - Katholische Theologie/ Katholische Religion (Bachelor)
Thea , 22.10.2017 - Katholische Theologie/ Katholische Religion (Bachelor)
Verena , 23.07.2017 - Katholische Theologie/ Katholische Religion (Bachelor)
Conny , 16.02.2017 - Katholische Theologie/ Katholische Religion (Bachelor)
Laura , 15.03.2016 - Katholische Theologie/ Katholische Religion (Bachelor)
Jacqueline , 25.11.2015 - Katholische Theologie/ Katholische Religion (Bachelor)

Über Nicole

• Alter: keine Angabe