Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Theologie/ Katholische Religion" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

2-Fächer-Bachelor - Kern- oder Nebenfach

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Allgemeines zum Studiengang

Egal ob Du später katholische Religion an einer Schule unterrichten möchtest oder das Priesteramt anstrebst: Am Studium der Katholischen Theologie führt kein Weg vorbei.

Du stellst Dir oft grundsätzliche Fragen über das Wesen des Menschen und seinen Platz in der Welt? Du leistest gerne emotionalen Beistand in schwierigen Lebenslagen? Vielleicht möchtest Du religiöse Grundsätze kritisch hinterfragen? Dann fühlst Du Dich in einem Katholischen Theologie Studium wohl.

Katholische Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Theologie/Katholische Religionspädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Katholische Theologie
Magister
Kölner Hochschule für Katholische Theologie
Katholische Theologie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Tübingen
Katholische Theologie Lehramt
Master of Education
Uni Hildesheim
Katholische Theologie
Lizentiat
KU Linz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Neue Sichtweise

Katholische Theologie/ Katholische Religion (Bachelor)

Bericht archiviert

Ich war schon vor dem Studium an der katholischen Religion interessiert, doch durch das Studium hat sich meine Blickweise nochmals verändert. In der Religion sind so viele moralische Grundlagen zu finden die auch für uns heute wichtig sind, wie die nächsten Liebe und das Gott niemals unterschieden hat auf Grund von Rasse oder Geschlecht. Daran können sich heute viele ein Beispiel nehmen.

Interessante Inhalte

Katholische Theologie/ Katholische Religion (Bachelor)

Bericht archiviert

Die Inhalte sind super interessant, vor allem die ethischen Themen. Die meisten Dozenten sind nah am Alltag und gestalten die Vorlesungen somit lebendig. Durch die Grundkurse weiß man zu Beginn direkt was man belegen muss und der Einstieg fällt einem somit relativ leicht.

Außergewöhnlich

Katholische Theologie/ Katholische Religion (Bachelor)

Bericht archiviert

Das Kernfach Katholische Theologie ist ein außergewöhnliches Fach, aber trotzdem ist es wirklich interessant. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich und man lernt viel Neues, was man zuvor auch nicht in der Schule gelernt hat. Also falls man Interesse an Religion hat, ist dieses Fach empfehlenswert!

Kath. Theologie ist ein gutes Studium

Katholische Theologie/ Katholische Religion (Bachelor)

Bericht archiviert

In der katholischen Theologie unterrichten sehr gute Dozenten, die um den Lernerfolg der Studierenden interessiert sind. Die Anforderungen sind fair und die Inhalte bei den meisten Dozenten klar und strukturiert. Besonders hervorheben möchte ich Prof Dr Kos.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023