Das Fach Reli

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Religion macht mir viel Spaß an der Uni. Was ich anfangs nicht gedacht hätte weil ich nicht sehr gläubig bin. Aber die Inhalte sind sehr interessant aufbereitet, was mein Interesse am Thema fördert. Die Kurse bereiten mich für meinen Beruf vor und ich lerne wie ich Kindern Religion vermitteln kann. Die Dozenten sind ebenfalls sehr hilfsbereit und zuverlässig.

Überfüllte Veranstaltungen

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Räume überfüllt, Dozent (jetzt in Rente) seeeehr unmotiviert...mit ihm hatten wir die meisten Seminare bisher!!!
Auch hier (verständlicherweise) noch keine Bezüge zum Lehramt. Aber leider fehlt auch die gute Übermittlung!!
Organisation ist eigentlich recht gut.

Der Glauben ist mir wichtig

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Viele Leute schauen mich mit großen Augen an, wenn ich Ihnen erzähle, dass ich katholische Theologie studiere. Ich finde diese Reaktion sehr schade. Das ist auch einer der Gründe wieso ich diesen Studiengang gewählt habe. Zu viele Menschen haben sich von dem christlichen Glauben entfernt und entfremdet. Ich nehme mir zur Aufgabe, so viele Menschen, wie es in meiner Macht steht, mit dem Glauben wieder vertraut zu machen oder auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Das Studium gefällt mir sehr gut und zeichnet sich im Fach der Katholischen Theologie besonders dadurch aus, dass die Dozentinnen und Dozenten sich für die Studierenden interessieren und immer für Fragen offen sind. Auch die Organisation des Studiums wird einem leicht gemacht und man kann den Überblick eigentlich nicht verlieren.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.