Ich bin mit meinem Wahlfach sehr zufrieden

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Bis jetzt bin ich echt zufrieden. Wir lernen sowohl wissenschaftlich als auch didaktisch. Man braucht nicht unbedingt ein krasses Vorwissen, jedoch sollte man leicht im Thema drin sein. Wir haben pro Semester meistens vier Seminar. In einem wird dann immer eine Prüfungsleistungen erbracht und in den anderen lediglich eine Studienleistung. Ist definitiv machbar.

Interessant, aber schwerer als gedacht

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Das Fach Katholische Theologie habe ich bereits im Abitur belegt und daran Freude gehabt. Das Studium verläuft wie erwartet, ist aber von den Inhalten her schwerer als gedacht. Trotzdem verläuft notentechnisch alles gut und die Organisation der Fachschaft ist sehr gut.

Interessante Inhalte

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Mehr didaktische Zugänge wurden mich freuen, dennoch finde ich die Veranstaltung großteils interessant und empfehlenswert. Dozenten sind meistens sehr entgegenkommend und verständnisvoll. Ich bin sehr interessiert an den Themen und finde sie deshalb auch sehr ansprechend.

Theologie ist ein entspanntes Fach

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Da es relativ wenige Studentinnen und Studenten sie, die Katholische Theologie studieren, sind wir immer die gleiche Gruppe, die in den Seminaren sitzen. Man fühlt sich eher wie in der Schule und weniger wie in der Uni, da wir eine Klasse geworden sind, wo sich jeder jeden kennt.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.