Alte Dozenten

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Ich fühle mich auf der Universität Hildesheim so gut und wohl. Vor allem das Neubau Gebäude ist durch das Design echt hübsch. Die Veranstaltungen in Religion liegen echt blöd und zudem sind die Dozenten zum Teil echt alt und dementsprechend langweilig.

Familiäre Atmosphäre

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Das Fach Theologie zeichnet besonders die Nähe zu den Dozenten aus und hat eine familiäre Atmosphäre. In den ersten beiden Semestern behandelt man nur das neue Testament und wird viel zum Nachdenken über seinen Glauben angeregt. Im dritten Semester kommt dann auch eine Veranstaltung über den Islam oder das Judentum hinzu. Leider wird nur selten versucht didaktische Inhalte zu vermitteln. Zudem haben die meisten Dozenten keine PPP oder Skripte, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant!

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Im zweiten Semester sind wir 62 Studierenden, überwiegend weiblich. Einerseits klein im Vergleich zu anderen Studiengängen, andererseits groß im Vergleich zum evangelischen Gegenstück, wo es nur knapp über zwanzig gibt. Dennoch kann man sich mit allen unterhalten und es ist eine gemütliche Runde, die zum diskutieren einlädt, was ich sehr schön finde.

Interessanter Studiengang

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang Theologie ist sehr interessant gestaltet und für jeden verständlich. Die Dozenten sind sehr freundlich und stehen für Rückfragen immer zur Verfügung. Die Themen werden ansprechend vermittelt und ebenfalls bei Nachfragen nochmals behandelt.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.