Bericht archiviert

Ausbaufähig

Katholische Theologie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Der Studiengang ist so aufgebaut, dass man viele Freiheiten hat, was die Kurse angeht. Allerdings führt zu viel Freiheit auch dazu, dass die Kurse unübersichtlich werden und die Möglichkeit besteht falsche Kurse zu wählen. Außerdem fehlt im Master of Education das Thema Didaktik! Hier ist eine Überarbeitung dringend notwendig!
Außerdem sollte der Dekan nochmal über die geforderten Sprachnachweise nachdenken. Latinum, Altgriechisch-Kenntnisse und Hebräisch-Kenntnisse sind kaum nebenbei machbar und schon gar nicht in der Regelstudienzeit.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.7
Hansina , 01.02.2023 - Katholische Theologie (M.Ed.) Lehramt
4.1
Alex , 13.05.2021 - Katholische Theologie (M.Ed.) Lehramt
2.7
Nicole , 13.05.2020 - Katholische Theologie (M.Ed.) Lehramt
3.2
Nicole , 18.10.2018 - Katholische Theologie (M.Ed.) Lehramt
3.3
Katja , 22.03.2018 - Katholische Theologie (M.Ed.) Lehramt
3.8
Laura , 10.11.2016 - Katholische Theologie (M.Ed.) Lehramt
3.6
Katja , 15.09.2015 - Katholische Theologie (M.Ed.) Lehramt
4.0
Annika , 08.05.2015 - Katholische Theologie (M.Ed.) Lehramt

Über Katja

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.07.2016
  • Veröffentlicht am: 05.07.2016