Rundum gut betreut

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Die Organisation des Studiums ist super und man hat stets Ansprechpartner, die wirklich alles möglich machen.
Die Dozenten sind total menschlich und authentisch.
Auch fachlich ist das Studium wahnsinnig interessant und die Themen sind meist gut aufbereitet in den Vorlesungen.

Ich fühle mich hier sehr wohl und würde mich jederzeit wieder für dieses Fach an dieser Universität entscheiden. Kann es jedem nur empfehlen!

Interessante, facherübergreifende Lehrinhalte

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Ich hatte bereits mehrere Vorlesungen und Seminare, in denen der mir vermittelte Inhalt nicht nur für den Unterricht im Kontext der katholischen Religion, sondern auch für andere Fächer hilfreich war.
Vor allem der Pädagogiktwil meines Studiums bringt interessante Fakten auf und die Dozenten vermitteln diesen mehr als verständlich und helfen auch außerhalb der Universität, wo sie nur können.

Erlebnisreich

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist aus meiner Eicht weiter zu empfehlen, da man sehr viel theoretische wie auch praktische Erfahrungen sammelt und die Einteilung auch sehr zufriedenstellend ist. Man hat definitiv genug Zeit um die ganzen Studieninhalte pro Semester zu verinnerlichen.

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Es geht darum, wie sich Religion geschichtlich entwickelt hat. Man lernt wie Religion im Unterricht umgesetzt werden kann mithilfe der Religionspädagogik und -didaktik. Auch darüber wie man verschiedene Bibelstellen zu deuten sind und woher die Grundidee des Christentums stammt, wird hier gelehrt.

2.8

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.