Interessante und bildender Stoff

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin gerade im ersten Semester. Es ist sehr viel Stoff, aber meistens wirklich interessant. Meine ersten Prüfungen stehen bald bevor, danach kann ich besser über diesen Studiengang urteilen.
Leider ist der Stoff aber nicht sehr praxisnah. Dies sollte unbedingt geändert werden. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf meinen zukünftigen Beruf.

Pädagogik sehr interessant

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Mit gefällt das Fach Religionspädagogik besonders gut, da ich hier vermittelt bekomme, WIE man unterrichtet und wie man mit religiösen Fragen heutzutage korrekt umgeht. Außerdem gefällt mir die Art und Weise der Vermittlung der Inhalte in Religionspädagogik, da hier auch pädagogische Methoden verwendet werden, die man so gleich lernt.

Spannendes Studium

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Man denkt wahrscheinlich, dass das Reli Studium bestimmt langweilig ist, das stimmt aber nicht. Super abwechslungsreiche Darstellung der Inhalte und überwiegend freundliche Profs. Zudem sind die Mitstudierenden super freundlich und nicht so verklemmt oder „prüde“ wie ich es mir vorgestellt hatte.

Best organisiertes Studienfach

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fach. Die Organisation ist super, die Ansprechpartner sind nett und die Lehrveranstaltungen top.
Deswegen spreche ich eine große Empfehlung aus, sofern man sich wirklich für das Fach interessiert.
Das einzige Manki ist für mich, dass die Bewertung dirch die Vielzahl an mündlichen Prüfungen sehr subjektiv ist und man als Student wenig in der Hand hat, um die Bewertung der Leistung anzuzweifeln.

2.8

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.