Im Großen und Ganzen gut

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen sind an sich gut. Die Dozenten sind nett, die Studierenden ebenfalls. Natürlich sind manche Vorlesungen interessanter, andere weniger. Aber im Großen und Ganzen finde ich es so in Ordnung. Allerdings empfinde ich es als sehr viel. In meinen Augen ist es unmöglich alles in der Regelstudienzeit zu schaffen. Sogar wenn man zwei Semester dranhängt ist es nicht leicht. Vor allem mit dem Didaktikfach „Sport“ und das im Vergleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Neben sehr guten Veranstaltungen gab es auch einige Vorlesungen, welche schlecht organisiert waren oder welchen man nicht folgen konnte. Für manche Fächer gibt es keine Vorbereitungskurse aufs Staatsexamen. Die Dozenten sind großteils sehr kompetent. Bei Fragen kann man sich immer an den Studienkoordinator wenden, welcher immer freundlich und bemüht hilft.

Spannender als gedacht

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Katholische Religionslehre klingt zunächst sehr trocken und abstrakt, jedoch habe ich mein Hauptfach über die Jahre hinweg sehr lieb gewonnen und würde es jederzeit wieder wählen.
Zunächst war die Haupfachwahl nur eine Verlegenheitswahl, doch man erwartet eine andre Welt, als es letztendlich ist. Ich liebe den Studiengang sehr für meine aufgeschlossenen, lieben Mitstudis.

7/10 Durchhalten lohnt sich

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Die Vorlesungen mögen zu Beginn etwas trocken erscheinen, aber die Seminare sind im Gegensatz dazu sehr lebendig und interessant. Die ersten und die letzten Vorlesungen sind wichtig, die dazwischen kann man gut zu Hause mit den eingestellten Skripten abarbeiten ohne present dabei zu sein. Ein paar Module bauen aufeinander auf, was bedeutet, wenn man für die fortgeschrittenen Modulprüfungen lernt, am besten die alten Skripte dazulegen und alles macht ein bisschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.