Die beste Entscheidung!

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Ich hatte vor Beginn des Studiums mit dem Zweitfach überlegen müssen. Mittlerweile bin ich überaus froh mich für die katholische Theologie entschieden zu haben, da es von beiden Fächern nun sogar mein liebstes ist. Super interessante Themenbereiche, viele Optionen für spannende Exkursion und sehr kompetente Dozenten.

Das nenne ich Studium

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Man kann in diesem Studiengang sehr viel eigenständig entscheiden: 5 von etwa 20 Kursen sind vorgeschrieben, der Rest ist nach Interesse wählbar - so soll das Studium sein! Dazu sind jedes Semester immer neue Wahlmöglichkeiten vorhanden und durch das Verhältnis von Studierenden und Dozenten sind die Kurse meistens nicht überfüllt und haben eine angenehme Größe.

Die beste Entscheidung!

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Das Beste an meinem Studium ist definitiv das Fach Katholische Theologie. Man hat nur eine Hand voll Pflichtkurse, den Rest, das sind ca. 15 Kurse kann man sich selbst zusammenstellen. Das Studium ist abwechslungsreich und flexibel und wirklich auf den zukünftigen Lehrerberuf ausgelegt! Ich kann es nur empfehlen.

Beste Entscheidung aller Zeiten!

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Hatte anfangs oft darüber nachgedacht, ob der Studiengang wohl das richtige für mich sein wird. Mittlerweile ist jeder Zweifel wie weggeblasen. Die Dozenten sind unfassbar nett und was Veranstaltungen betrifft, gibt es dort Seminare über Feminismus, bis hin zur Ethik. Also einfach top!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.