Es ist einfach toll

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Das Studium der katholischen Religionslehre ist keinesfalls trocken, öde oder langweilig. Man lernt den eigenen Glauben von einer ganz anderen Sichtweise kennen. Zudem erfährt man umfangreiche geschichtliche Hintergründe zur Entstehung von Glaube und Schriften. Zudem fühlt man sich dem Glauben näher, da man beginnt ihn zu verstehen und für sich zu erklären.

Interessanter als man denkt

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Katholische Religion ist interessanter und macht mehr Spaß als ich angenommen habe. Die verantstaltungen sind gut aufgebaut und das Tutorium hilft super alles zu verstehen. Außerdem finde ich das Buch zur Veranstaltung sehr passend, genauso wie das Spiel induriel.

Studiengang mit interessanten Themen

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Katholische Religionslehre hat mir sehr viel Spaß im Studium gemacht. Die Seminare hatten stets interessante Themen und waren gut ausgesucht. Man lernt viel rund um das Thema Religion - ob im biblischen Kontext oder auch zB im ethischen Sinn. Die Dozenten sind sehr gut und vermitteln einen den Spaß an diesem Studiengang! Toller Studiengang mit interessanten Hintergrund.

Nicht das, was ich machen wollte, doch interessant

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Ich bin froh, dass es die Übung "wissenschaftliches Arbeiten" gibt, die mich hoffentlich gut auf das Schreiben einer Hausarbeit vorbereitet, weil ich mich noch sehr unsicher in diesem Bereich fühle. Außerdem interessiert mich der Bereich "Ethik" sehr und freue mich darauf, weniger gut finde ich es, dass ich mehrere Sprachen lernen muss.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023