Bewertungen filtern

Katholische Religion auf Lehramt

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Diese Facheichtung hat mich sehr überrascht. Eigentlich wollte ich gar kein Reli studieren, aber hab es dann mal ein Semester ausprobiert und bin nun viel positiver eingestellt. Es macht sogar richtig Spaß. Viele Inhalte beziehen sich natürlich auf die Christliche Religion, aber auch andere Relogionen werden gelehrt und man geht auch auf die philosophischen Aspekte ein.

Kein reines Glaubensfach

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr vielfältig. Man muss nicht unbedingt zu 100% an etwas glauben. Es werden auch viele Sachen hinterlegt. Deswegen macht es das Studium zu interessant.
Außerdem kommt man selber durch das Studium auch mit der Glaube weiter. Allerdings muss man sich damit auseinander setzen

Das einzige Manko: die Sprachen.

Gute Organisation

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Man wurde direkt vom ersten Tag tatkräftig von höheren Semstern unterstützt, um alles organisatorische so schnell und gut zu lösen wie es nur geht. Die Vorlesungen und Seminare im Bereich 'Katholische Religion' waren interessant und außerdem wurden auch Exkursionen in nahegelegene Kirchen, Moscheen oder Synagogen gemacht, bei denen viele Fragen und Anliegen geklärt werden konnten.

Klare Struktur

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Module bauen aufeinander auf, Dozenten arbeiten gut zusammen und achten darauf das alle Inhalte, sowohl in Vorlesungen, Seminaren oder Tutorien aufeinander abgestimmt sind, woran man als Student selber wirklich profitiert. Vorlesungsthemen sind wirklich interessant.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023