Religiöses und sozialkräftiges Studium

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

In meinem Studium Katholische Religionslehre habe ich alle Weltreligionen näher kennengelernt. Die Lehrveranstaltungen sind zwar klein gehalten, jedoch hat dies den Vorteil, dass man sich näher kennenlernen kann. Die Dozenten sind sehr liebenswürdig und sind froh über jeden Studenten. Latein, Hebräisch und Griechisch zu lernen ist jedoch für dieses Studium ein hoher Anspruch.

Unterstützende Dozenten für aufgeweckten Lehrstuhl

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Tolle Dozenten die einen immer unterstützen und ein offenes Ohr habe, faire Dozenten und interessante Themen. Leider Latein Hebräisch und griechisch im Nacken.. zögert Studium heraus :( ansprechende Seminare, langweile Vorlesungen, nette Diskussionen praxisnahe Prüfungen.

Besonders nette Professoren und Dozenten!

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Theologie ist ein für mich sehr sehr interessantes Fach, daher mag ich es lieber als Geschichte. Die Professoren sind super nett und aufmerksam, kein bisschen arrogant oder egozentrisch, wie das in anderen Fächern der Fall ist.
Die Inhalte sind auch wirklich verständlich und nachvollziehbar. Diesen Studiengang kann ich nur empfehlen!

Viel besser als man es sich vorstellt!

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Es gibt immer wieder viele Vorurteile gegenüber dem Studiengang Religion. Seit ich es selber studiere weiß ich, dass diese Vorurteile fast alle unberechtigt sind. Es werden total interessante Dinge besprochen und man hat außerdem auch die Möglichkeit, Dinge zu kritisieren und muss nicht alles zu 100% gut finden, was die Kirche macht, bzw. die Religion vorschreibt. Religion ist ein sehr interessantes, spannendes und abwechslungsreiches Studienfach.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023