Schlechter als meine Erwartungen

1.7

Studiere schon seit fast 2 Jahren hier und mir sind bis jetzt nur 3 kompetente Professoren und Dozenten begegnet. Der Rest weiß gar nicht was die machen sollen. Die Lehrveranstaltungen haben nichts mit meinem Studiengang die meiste Zeit zu tun. Man lernt meiner Meinung nach wenig über journalistische Fähigkeiten.

Bisher gute Erfahrungen, aber ausbaufähig

Journalismus (B.A.)

Ich hatte bisher gute Erfahrungen am Campus, würde mir jedoch wünschen, dass man ein bisschen weniger auf sich alleine gestellt ist. Außerdem hatte ich am Anfang Schwierigkeiten, da ich Corona hatte und direkt Einführungen und Stoff verpasst habe. Da würde ich mir eine Erleichterung wünschen, sodass bei Krankheit das verpasste einfacher erschlossen werden kann. Ansonsten gefällt mir der Unterricht und der Stoff sehr gut, bin mit dem Campus und den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut nicht zu empfehlen

1.2

Wegen eines arroganten versnobten Profs werden zukünftige Wege versperrt, persönlicher Rachefeldzug! 36t Euro umsonst und weder vernünftige Hilfe noch übersichtliche Hilfe seitens der Uni. Hauptsache nach Außen immer schick da stehen. Junge Studierende werden ohne Sprachrohr im Regen stehen gelassen. Im Leben nie mehr Macromedia Hamburg!

Praxisbezogen zum Ziel

Journalismus (B.A.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber es macht jetzt schon richtig Spaß. Das Studium ist sehr Praxisbezogen und wir lernen viel durch selber machen. Wir haben eine gute Ausrüstung an der Uni um genau die Sachen zu erlernen, welche wir nachher im Berufsleben benötigen.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023