Bella Italia!

Italienisch (B.A.)

Ich habe mein Studium mit einem gewissen Vorwissen gestartet, da meine Mutter Italienerin ist. Allerdings sind die Studieninhalte trotzdem relevant für mich und ich finde es sehr gut, dass meine Dozenten beide gebürtige Italiener sind. Die Inhalte werden sehr gut vermittelt und es wird darauf geachtet, dass alle mitkommen. Studenten, die Probleme haben, wird entgegen gekommen und die Inhalte werden sehr anschaulich vermittelt. Alles in allem ein sehr angenehmes Nebenfach.

Ein Fest von Sprache und Kultur

Italienisch (B.A.)

Es werden nicht nur Inhalte der Sprache sondern auch kulturelle Hintergründe von zumeist sogar Muttersprachlern vermittelt. Es bringt viel Spass auch mit anderen Studenten aus dem Romanistikbereich zu interagieren, sich auszutauschen und sogar zu letnen.

Mamma mia!

Italienisch (B.A.)

Wer Italien, italienisches Essen und alles was dazu gehört mag, sollte die italienische Sprache erwerben, denn in Italien wird man mit Englisch und Deutsch nicht weit kommen. Diese Sprache ist wunderschön, und ich liebe es, Sprachen zu lernen. Die Dozentin ist super und der Untwrricht bringt sehr viel Spaß! Man lernt die Sprache und man lernt sehr viel über Italien.

Ein sehr zeitaufwendiges Studium

Italienisch (B.A.)

Italienisch im Nebenfach unterteilt sich in 2 Bereiche. Entweder entscheidet man sich für die Linguistik oder die Literaturwissenschaft. Aufgrund der nicht benötigten Vorkenntnisse dieser Sprache empfehle ich für einen Laien auf diesem Gebiet die Linguistik. Dort werden theoretische Grundbegriffe anhand der italienischen Sprache besprochen, einzelne Worte analysiert und kategorisiert. Parallel dazu gibt es einen 4 stündigen Grammatikkuts in der Woche + einen Konversationskurs 2Std/Woche, wo Aussprache geübt wird. Aus eigener...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.